Schultour

"Schule mal ganz anders." Unter diesem Motto ziehen wir seit 2011 mit unserer Schultour durch unsere Landkreise von Schule zu Schule.

Wir bieten euch und euren Schulen im Saale-Orla-Kreis und dem Landkreis Saalfeld-Rudolstadt die Möglichkeit, bei Themen die sich rund um die Themen Bewerbung und Geld drehen, etwas tiefer einzutauchen.
Als Auszubildende können wir aus eigener Erfahrung berichten, wie es ist, Bewerbungen zu schreiben, vor Vorstellungsgesprächen zu zittern oder die ersten Tage in der Ausbildung zu meistern.
Ihr könnt an uns alle eure Fragen zu diesem Thema stellen - sozusagen "unter uns".

Mit im Gepäck sind:

  • „Die Ausbildung zum Bankkaufmann/Bankkauffrau“ mit Tipps und Tricks für die richtige Bewerbung und zum Vorstellungsgespräch

  • „Rund ums Geld und die Wirtschaft“ mit Interessantem zu den wirtschaftlichen Zusammenhängen

  • „Die Schuldenfalle“ mit Hintergründen und Tipps zum richtigen Umgang mit Geld

  • „Zahlungsverkehr“ mit Informationen zum Bezahlen heute
     
  • Social Media mit Tpis und Tricks


Wann und wo wir sind, entnehmt Ihr einfach unserem Tourplan.


Ist Eure Schule noch nicht mit dabei? Kein Problem. Schickt uns einfach eine Mail an:


postfach@rvb-saale-orla.de


Euer Jugendblick.

Termine 2017

   
11.01.2017 SBBS Rudolstadt
15.02.2017 SBBS Unterwellenborn
09.03.2017 SBBS Unterwellenborn
26.04.2017 Regelschule Unterwellenborn
09.05.2017 Regelschule Triptis
weitere Termine werden gerade vereinbart