Lea Pohle

Warum habe ich mich für die Ausbildung entschieden?
Während der Schulzeit habe ich mehrmals ein Praktikum in einer Bank absolviert. Die abwechslungsreiche Arbeit hat mir am meisten Spaß gemacht, so dass ich mich für die Ausbildung zur Bankkauffrau entschieden habe.

 

Worauf freue ich mich in der Ausbildung?
Ich freue mich, dass jeder Tag spannend ist und ich jedes Mal mehr dazu lerne.

 

Welche besonderen Projekte/Programme bietet unsere Bank für die Azubis?
Regelmäßig treffen wir uns als Azubis zum „Jugendblick“ und sammeln gemeinsam Ideen, wie wir besonders unsere jungen Kunden fördern können. Zusätzlich bieten wir unsere Schultour an, wo wir in Schulen Vorträge über verschiedene Themen aus dem Bankenbereich halten. Zusätzlich präsentieren wir unsere Bank und den Ausbildungsberuf auf verschiedenen Berufsmessen in der Region.

 

Was treibt mich an?
Regelmäßiger Sport und die gegenseitige Motivation unter uns Azubis treibt mich besonders an.