Nicola Lindner

Warum ich mich für diese Ausbildung entschieden habe?

Ich hatte Interesse an einem Blick hinter die Kulissen einer Bank.

 

Wie gestaltet sich ein Arbeitstag in der Bank:

In einer Bank gleicht kein Tag dem anderen. Besonders im Service wird man immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt. Ein Arbeitstag beginnt hier mit dem Vorbereiten des Arbeitsplatzes, anschließend führt man verschiedene Tätigkeiten aus, unter anderem das Prüfen von Überweisungen sowie das Bearbeiten von Kundenanfragen oder auch verschiedene Beratungsgespräche.

 

Ein guter Arbeitstag beginnt für mich:

Mit guter Laune und viel Sonne.

 

Wo arbeite ich in der Bank am liebsten:

Besonders gerne arbeite ich im Service, da ich dort viel Kontakt zu Kunden zu habe.

 

Mein Antrieb:

Das Leben ist zu kurz, um auf der Stelle zu stehen.

 

Wer es zu etwas bringen will:

Sollte sich von Nichts und Niemandem abbringen lassen.            

 

Mein Weg führt mich:

Zum Ziel !