Timm Pfeiffer

Warum ich mich für diese Ausbildung entschieden habe?

Die unterschiedlichen Facetten der Finanzwelt bschäftigen mich schon lange.Für die Ausbildung bei der Raiffeisen-Volksbank Saale-Orla eG habe ich mich entschieden, da diese Werte wie Gemeinschaftssinn, Zusammenhalt und genossenschaftliche Selbsthilfe repräsentiert und lebt.

 

 

Ein guter Arbeitstag beginnt für mich:

… jeder möglichen Aufgabe die zu bearbeiten ist. Eine bekannte Aufgabe ermöglicht einen bekannten Beginn des Arbeitstages, aber auch eine unbekannte Aufgabe reizt mich, da ich hier, wie jeden Tag, etwas Neues lernen kann.

 

Mein Antrieb:

Ein gesunder Sportsgeist, Wissbegierigkeit und die tolle Grundlage, die ich mit dieser Ausbildung für meine Zukunft schaffen kann.

 

Wer es zu etwas bringen will:

… sollte sich selbst treu bleiben, an seine Stärken glauben und seine Schwächen erkennen und versuchen zu mindern. Authentizität, Ehrgeiz und ein selbstgesetztes Ziel sind für mich persönlich ein guter Anfang, um erfolgreich zu sein. Egal in welchem Lebensbereich.

 

Mein Weg führt mich:

Ich kenne meine Zwischenziele, die ich erreiche möchte, ein übergeordnetes Ziel habe ich nicht, da sich Vorstellungen und Ambitionen mit der eigenen Entwicklung stetig ändern. Zunächst möchte ich die drei Jahre der Ausbildung zum Bankkaufmann für meine Ansprüche erfolgreich absolvieren, anschließend gibt es viele Weiterbildungsmöglichkeiten mit denen ich mich bereits beschäftigt habe.